Zirzensik

Zirzensik

Vertrauen in Perfektion, für mich das Allergrößte!


Einen Einblick in das Vertrauen deines Pferdes, das zeigt dir die Zirzensik. Wann ist der Moment, in dem ich mein Pferd auffordern kann, sich in eine Position zu bringen, in der es mir restlos vertrauen muss. Hier entscheidet vor allem das Pferd den Zeitpunkt, und der ist von der mentalen Stärke des Pferdes abhängig. Wenn ich es schaffe, mein Pferd mental zu stärken, bin ich meinen Zielen ein riesiges Stück näher gekommen.

Herausforderung

Es sollte einem klar sein, dass man im Pferdetraining nicht mit der Zirzensik beginnt. Vertrauen, Geduld, Timing und Zeit sind die wichtigsten Indikatoren für ein erfolgreiches Ergebnis.

Wert

Mein Glücksmoment, wenn das Pferd sich in den Schoß ablegt. Dann kann ich die Welt umarmen. Unendlich dankbar bin ich für dieses Gefühl!
Share by: