Über mich

Über mich

Mareike 

Mein Ziel und meine größte Motivation ist es, wenn ich miterlebe, wie ein Pferde-Mensch-Paar zueinander findet. Das treibt mich an. Dafür bin ich bereit, alles zu geben. Die Zufriedenheit meiner Kunden steht für mich an erster Stelle. So versuche ich immer herauszufinden, welcher Weg für jedes Paar der beste ist.

Ich stelle mich vor:

Ich bin Mareike Menk und stolze Mama von zwei süßen Mädchen. Ich bin an Vielem im Leben interessiert, und so konnte ich mich nie so richtig entscheiden, welcher Beruf wirklich zu mir passt. Mein Leben ist nicht so geradlinig verlaufen, wie sich das einige in ihren Lebensläufen wünschen, denn ich habe nie den kürzesten Weg gewählt.
Doch die Pferde begleiten mich schon seit meiner Kindheit durch das Leben. Und der Kindheitstraum vom freien Pferd und der feinen Verbindung mit dem Pferd, ziehen sich seit ich denken kann durch mein Leben. Wer kommt nicht ins Träumen bei den Geschichten von Fury, Blitz und Ostwind. Doch leider ist die Realität an den meisten Ställen eine andere. Da wird gezogen, gezerrt, ausgebunden und mit dem Sporen getrieben. Da bekommt das Pferd nicht die Chance, zu lernen still zu stehen, sondern wird von zwei Seiten beim Putzen angebunden. Dieses traurige Bild wollte ich einfach nicht für mich hinnehmen, wenn ich doch auch mal sehr nah dran war in diese Richtung abzudriften. Nicht mein Weg ist der einzig richtige, aber ich finde es ist ein sehr guter lohnenswerter Weg. Ich möchte so viele Menschen wie möglich erreichen, damit ihr die Chance bekommt, eure Denkweise zu hinterfragen. Natürlich setze ich dem Pferd auch Grenzen und jedes braucht zu Beginn ein anderes Maß, nämlich genau das, worauf es noch reagiert. Jedoch ist mein Ziel, die Hilfen zu verfeinern und abzubauen, bis es eine Kommunikation wird. Mit dem richtigen Blick auf das Pferd und einem gesunden Bauchgefühl muss das Pferd in jeder neuen Situation beurteilt und gefühlt werden. Das macht mein Training zu einem großen Erfolg und die Pferde dankbar!

Ich wusste schon immer, dass ich etwas Besonderes im Hinblick auf die Pferde machen möchte und diese Leidenschaft dafür habe ich immer wie meinen Augapfel gehütet. Jetzt möchte ich verkünden, ich habe meine Bestimmung und auch meine Berufung gefunden!

Lebenseinstellung

Leben mit der Kraft des positiven mentalen Fokus öffnet die Türen!
Die Grenze ist da, wo deine Vorstellungskraft aufhört!

Warum "Mit Pferden tanzen"?

Während des Unterrichts benutzte ich sehr oft den Vergleich eines tanzenden Paares. Hast du schon einmal mit einem Partner getanzt, mit dem sich das Tanzen ganz leicht angefühlt hat? Wie fliegen. Du konntest die Augen schließen und dahingleiten... Dieses Gefühl möchte ich bei meinem Partner Pferd erzeugen. Das Vertrauen in deine Führungsqualität lässt die Pferde mitgleiten.

Danke

An dieser Stelle möchte ich einmal allen Menschen danken, die mich auf meinem Weg begleiten. Zuallererst danke an  meine bezaubernden süßen Mädchen, ihr seid der Grund der mich antreibt, mich immer weiter zu entwickeln. An alle die, die sich zu meiner Familie zählen, ihr gebt mir soviel Kraft, danke das ich ein ehrliches Feedback bekomme. Lena, der meine Fragen bezüglich Social Media und Co nie zu viel sind. Ohne dich hätte ich mich in diesem Wust nie zurechtgefunden. Evelyn und Aileen, die für viele der traumhaften Aufnahmen von Colorado und Happy zur Stelle waren. Und zu guter Letzt ein riesiges Dankeschön an alle meine Schüler für ihr mir entgegengebrachtes Vertrauen. Ohne euch wäre das alles nicht denkbar!
Share by: